SimA-basic-PC |
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Eine Kurzbeschreibung der 26 Übungen des Programms.
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01 | Mit den blauen Chips ist zu kennzeichnen, welche Tabletts miteinander verbunden sind. |
02 | Das gelbe Wort ist jeweils in der weißen Zeile zu finden. |
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03 | Diejenigen Kreise sind zu finden, die drei andere Kreise schneiden. |
04 | Die "geschüttelt" geschriebenen Begriffe aus einem Themenbereich sind zu erkennen. |
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05 | In den Zahlenkolonnen sind bestimmte "Zahlenmuster" zu finden. |
06 | Nur für kurze Zeit sind die Gegenstände im Einkaufskorb zu sehen, dann sind sie aus dem Gedächtnis aufzuschreiben. |
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07 | Die Lücken in der Symbol-Matrix sind nach dem Wiederholungsmuster korrekt zu füllen. |
08 | Die gelbe Zahl ist jeweils in der weißen Zeile zu finden. |
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09 | Der rote "Gefangene" ist vom Zentrum ins Ziel zu führen. |
10 | Versteckte Wörter sind in der Buchstaben- matrix zu finden. |
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11 | In der Reihenfolge der Zahlen gelesen ergeben die zugeordneten Buchstaben ein Wort. |
12 | Während des Lesens sind alle Vor- kommen zweier Buchstaben zu finden. |
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13 | Nach Ablauf der Einprägezeit sind die Nummern und Codes aus dem Gedächtnis zu ergänzen. |
14 | Die Farben der Wörter - nicht ihre Bedeutung - sind so schnell wie möglich zu lesen. |
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15 | Aus fünf Begriffen ist einer zu finden, der nicht zum gemeinsamen Oberbegriff gehört. |
16 | In aufsteigender Reihenfolge sind die Zahlen miteinander zu verbinden. |
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17 | Die unten gezeigte Anordnung von Viel- ecken ist im oberen Teil nachzubilden. |
18 | Nach dem Lernen des Geheimschrift- Codes ist ein Geheimschrift-Text zu entschlüsseln. |
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19 | Die in den "Koffer" gepackten Gegen- stände sind aus dem Gedächtnis aufzu- zählen und dann ist einer hinzuzufügen. |
20 | In den Buchstabenkolonnen sind bestimmte "Buchstabenmuster" zu finden. |
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21 | Die auf dem Kopf stehenden Wörter sind zu lesen. |
22 | Die gezeigte Zahl ist aus dem Gedächtnis einzutragen. |
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23 | Im linken Tablett sind diejenigen Tiere zu finden, die im rechten Tablett kein Spiegelbild haben. |
24 | Nach einer kurzen Zeit zum Einprägen sind die Informationen des Schildes wiederzugeben. |
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25 | Die im oberen Teil angeordneten Symbole sind im unteren Teil spiegelbildlich abzubilden. |
26 | Mit den Buchstaben eines vorgegebenen Wortes sind möglichst viele neue Wörter zu bilden. |
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